+++1.Männer mit Auswärtssieg+++

FC Viktoria Jüterbog – DWH 1:2 (1.Männer, Kreisoberliga)

Jawolla!!! Das war die richtige und wichtige Antwort zur bitteren Heimniederlage vor Ostern gegen die Reserve aus Miersdorf/Zeuthen. Das Trainertrio Lewandowski, Klemt und Mudrich mussten aber ordentlich personell Federn lassen vor dem Spiel. Neben dem gesperrten Felix Puls, musste man auch die langzeitverletzten Defensivspieler Seide, Pohl und Schwarz ersetzen sowie auch Giuseppe Cutrino. Die Anfangsphase gehörte so auch dem Gastgeber. Die Lücken waren zu groß und besonders David Schröder konnte viele gute Aktionen zeigen in Sachen Abschlüsse. Aus dem Nichts quasi gingen wir dann in Führung. Mattis Reszats Pass von der rechten Seite, grätschte ein Verteidiger Pilgrim super vom Fuß, doch dann stoppte die Szenerie. Mattis Reszat sagte Danke und schoss zum 1:0 ein. Danach wurden wir mutiger. Marco Stiller sogar so mutig, dass er aus 40 Metern versuchte den Keeper der Hausherren zu testen. Beinahe wäre es ein Traumtor geworden. Der Ball striff aber nur knapp den Pfosten. Was in den fünf Minuten nach der Pause los war? Keiner wusste es. Der eingewechselte Benjamin Schneider steuerte plötzlich allein auf Florian Zosel zu und schoss eiskalt zum Ausgleich ein. Aber der Wecker klingelte endlich und nach einer schönen Flanke von Christian Klemt, köpfte Mattis Reszat das Ding aufs untere Eck. Fabian Marek tauchte ab und hielt super. Marek vereitelte danach sogar noch bravourös gegen Antonio Pilgrim und erneut gegen Mattis Reszat. Jener Reszat wurde dann nach Balleroberung von Christian Klemt von diesem herrlich in den Zwischenraum geschickt, spurtete los und schoss mit aller Entschlossenheit zum 2:1 ein. Von Jüterbog quasi nichts mehr zu sehen. Kevin Lemke prüfte nach Eckball Fabian Marek per Kopf und auch gegen Dominik Engelage im Eins gegen Eins blieb der Torwart der Hausherren Sieger. Es blieb also eng bis zum Ende und so war es unser Mann im Kasten, der nochmal sein Können zwischen den Pfosten aufbieten musste. Florian Zosel entschäfte einen Drehschuss herrlich aus dem oberen Eck und sicherte uns schlussendlich den Sieg.

Mannschaftlich war das eine gute Leistung und mit Mattis Reszat hatten wir heute einen Killer im Angriff, der seine Gier auf Tore und durch Laufbereitschaft zeigte. Nun freuen wir uns auf das Duell mit Ludwigsfelde II am heimischen Triftweg.

#nurderdwh

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.