DWH – FSV Admira 2016 2:2 (1.Männer, Kreisoberliga)

257 Zuschauer sahen ein rassiges und intenisves Derby, welches es zum ersten Mal in dieser Konstellation um Punkte gab. Es waren nicht einmal fünf Minuten gespielt, da wurde es still am Triftweg. Joschua Becker rasselte im Luftkampf mit unserem Spieler Dominik Engelage zusammen. Beide blieben lange liegen und trafen sich dann in der Notaufnahme wieder. Kurz geklebt die Rübe und dann wieder ab zum Platz. Man wollte seine Mannschaft ja wenigstens noch anfeuern. Auf dem Feld kamen wir besser rein ins Spiel und Mattis Reszat zwang FSV-Keeper Patrick Piel zu einer ersten Reaktion. Dann wurde es heikel. Yannick Becker foulte nämlich Reszat auf dem Weg zum Tor in die Box und es gab Strafstoß. Der gefoulte Spieler trat selber an und schoss zum 1:0 ein. Es waren immer wieder kleine Nadelstiche die wir setzten, aber die Gäste übernahmen immer mehr das Geschehen, ohne aber die dicken Tormöglichkeiten zu haben. Dennoch hätte es nach einem Schubser von Keeper Zosel gegen André Hönow einen Elfmeter für den FSV geben müssen. Das Tor erzielte Admira vor der Pause trotzdem. Andreas Briesemeisters Schuss war nach dem Eckball im Gewühl wohl schon hinter der Linie. Die Proteste unserer Spieler hielten sich in Grenzen, so konnte man schon ahnen, dass die Murmel tatsächlich die Torlinie passiert hatte. Direkt nach dem Seitenwechsel befreiten wir uns im Mittelfeld und Mattis Reszat steuerte allein auf den Kasten der Gäste zu – patsch! 2:1! Leider traf Ex-Dotscher Nick Ebert fast in der Gegenaktion mit einem harmlosen Heber, den sich unser Keeper Florian Zosel, gegen die Sonne schauend, selber einpritschte. Der DWH schwächte sich nach einer Stunde nun auch noch selbst. Felix Puls sah nach Meckern die Ampelkarte. Das Glück sollte uns trotzdem nicht verlassen, weil es durchaus noch zwei Elfmeter geben hätte können für die Mannschaft von Coach Stefan Eggert. Erst blieb die Pfeife von Schiri Oliver Salz nach einem Schubser gegen Nils Grothe stumm und dann hätte es nach einem Handspiel Elfer geben können. Nach der Kommunikation mit seinem Assistenten, entschied der Referee sich für kein Handspiel. Admira bestimmte logischerweise in Überzahl die restliche halbe Stunde, brachte viele hohe Bälle in die Box und als man durch Hönow oder Ebert in der Nachspielzeit zum Schuss kam für den Lucky Punch, war unser Torwart Florian Zosel mit zwei Glanzparaden zur Stelle. Er bügelte seinen Bock so wieder aus und hielt uns das Remis fest.

Einsatz, Wille, Moral und auch ein wenig Glück in den brenzligen Situationen hatten wir heute im Derby. Aber wir haben den Fans gezeigt das wir alles geben – egal gegen welchen Gegner. Jetzt ist eine Woche Pause, dann geht es zur Reserve vom BSC Preußen 07.

#nurderdwh

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.