SV Schönefeld 1995 e.V. – DWH 1:5 (1.Männer, Kreisoberliga)

Die englischen Wochen starteten heute für unseren DWH! Vier Nachholpartien müssen noch absolviert werden und Station 1 sollte das abgeschlagene Schlusslicht aus Schönefeld sein. Wer sich auf einen Kantersieg gefreut hat, wie es Grün-Weiß Großbeeren vormachte in der letzten Woche, der wurde enttäuscht. Mit Respekt, aber ohne die nötige Spannung und Galligkeit diese Partie zu spielen, traten unsere Jungs auf. Lässig und wie in den Youtube-Videos von Ronaldinho wollte man zaubern. Kannst du natürlich nicht bringen als Aufsteiger. Schönefeld verteidigte mit Leidenschaft, ließ nicht viel zu und ging durch einen Lupfer von Michael Drescher sogar in Führung. Die Laune beim Trainertrio war dementsprechend “gut”. Toni Mruck und Dominik Engelage versiebten die einzig richtig dicken Chancen kläglich und beinahe wäre man mit einem Rückstand in die Pause gegangen. Das verhinderte Robin Schwarz, der per Kopf nach Vorabeit von Kevin Lemke und Marc Lüdke, zum Ausgleich einnickte. Trotzdem gab es Feuer für die Jungs in der Pause. Augenscheinlich wirkte das, denn mit dem ersten Angriff vollendete Dominik Engelage nach Pass von Puls zum 2:1. Jener Engelage erhöhte dann sogar nach Eckball von Klemt am kurzen Pfosten auf 3:1. Das wir auch passabel kicken können, zeigte das vierte Dotscher Tor auf. Lüdkes Ball in die Tiefe erreichte Antonio Pilgrim, der flankte das Ding toll auf den Kopf von Kevin Lemke und Tor! Mit einem Abstauber konnte Dominik Engelage dann sogar das 5:1 erzielen. In der Schlussphase vergab nach Pass in den Rückraum von Marc Lüdke noch Christian Klemt seinen ersten Saisontreffer zu erzielen und dann war Feierabend.

Nicht schön, aber selten kann man da nur sagen. Wir haben heute nicht so gespielt, wie man das eigentlich von uns kennt. Gegen den SV Waßmannsdorf sollten Wörter wie Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Geilheit wieder Konjuktur haben, sonst schauen wir nach Abpfiff in die Röhre.

#nurderdwh

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.