DWH – SV Waßmannsdorf 1956 e.V. 6:0 (1.Männer, Kreisoberliga)

So wollen wir unsere Mannschaft sehen! Kein Geeier, sondern wieder konzentriert, demütig und zielstrebig. Gegen die Gäste aus Waßmannsdorf konnte man so nämlich einen deutlichen Heimsieg feiern. Nach einer Abtastphase, wo beide Teams noch etwas benötigten um ins Spiel zu kommen, drehte sich das Blatt erst nach dem 1:0 in unsere Richtung. Ein Flankenball von Tobias Weiland wollte der Keeper locker fangen, wurde dabei aber vom eigenen Mann behindert. Die Kugel fiel in den leeren Raum und Marc Lüdke schoss ein. Fortan waren die Gäste viel zu weit weg von unseren Jungs. Kevin Lemke konnte so ungestört in Richtung Zentrum ziehen, abdrücken und da der Schlussmann das Leder nicht festhielt, staubte Mattis Reszat zum 2:0 ab. Ähnliche Freiheiten genoss Felix Puls, der beim 3:0 nicht angegriffen wurde, sich das Eck aussuchte und einschoss. So einfach ging das und wenn Dominik Engelange nicht zu genau gezielt hätte, wäre es noch bitterer für den Gast geworden. Engelages Schuss klatschte nämlich an die Latte. Direkt nach der Pause kam der Schnellzug vorbei. Umschaltaktion raus auf Mattis Reszat, der erblickte Felix Puls im Zentrum und dieser schob zum 4:0 ein. Nun fand so eine kleine Dotscher Verschnaufpause statt. Waßmannsdorf kam besser in die Zweikämpfe und zur ersten echten Chance. André Nunhofers Drehschuss parierte Florian Zosel aber aufmerkam. Mit der Einwechslung von Antonio Pilgrim kam noch einmal Dampf ins Offensivspiel. Pilgrim zwang Sascha Kosler zu zwei Reaktionen und auch gegen Mattis Reszats Rakete hatte der SVW-Keeper eine Antwort per Parade parat. Als Pilgrim dann aber erneut gegen Kosler scheiterte und das Leder vor die Füße von Tobias Weiland fiel, schoss der aus der Drehung zum 5:0 ein. Nur eine Minute später wurde wieder gejubelt. Nach Balleroberung von Giuseppe Cutrino, wurde Antonio Pilgrim auf die Reise geschickt, der blieb kühl und schoss zum 6:0 ins lange Eck ein. In der Schlussminute flog Ex-Dotscher Nico Röseler wegen Meckerns noch mit der Ampelkarte vom Platz und dann war Feierabend.

Ein souveräner Sieg unserer Mannschaft und das wieder mit dem richtigen Gesicht. Nun folgt vor Himmelfahrt das nächste Nachholspiel daheim gegen Teupitz, da wollen wir den Feiertag mit einem weiteren Erfolg einläuten.

#nurderdwh💚🤍

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.