DWH II – SV Grün-Weiß Großbeeren e.V. II 5:3 (D-2 Junioren, Kreisklasse)

Unsere D-2 gewinnt am Sonntag insgesamt verdient ihr Spiel gegen die Reserve vom Eichenhügel. Früh übte man schon den nötigen Druck aus, um später das 1:0 durch Georg Hellmann erzielen zu können. Nach einem langen Einwurf landete das Leder erneut bei Hellmann und dieser schoss zum 2:0 ein. Als der starke Ole Zink, der viele Zweikämpfe gewann mal wieder einen Ball eroberte, legte der Georg Hellmann den Hattrick zum 3:0 auf. Aus dem Gewühl kam Großbeeren wieder zurück ins Spiel und als die Jungs zu offen standen, konterte man uns zum 3:2 eiskalt aus. Die Halbzeitpause tat dann anscheinend richtig gut. Sofort suchte man den Weg in Richtung Gästetor und besonders nach Eckbällen erzeugte das Team von Kevin Lemke und Michael Zink Gefahr. Ben Breuhahn servierte so mehrfach für unsere Spieler in der Box, wo z.B. Mila Rabel den Pfosten traf. Als dann aber der nächste schöne Angriff rollte und Joshua Sommer einen klugen Pass in den Lauf von Mila Rabel legte, versenkte sie eiskalt zum 4:2. Rabel war es dann sogar, die Georg Hellmann beim 5:2 freispielte und so konnte Georg sein viertes Tor an diesem Tag markieren. Als Großbeeren II, die im übrigen nie aufsteckten, mit einem Schlenzer in den Winkel das 5:3 machte, waren wir nochmal hinten gefordert. Oskar Schneider parierte im direkten Duell mit dem Angreifer richtig gut und Georg Hellmann lenkte in der nächsten Aktion einen harten Schuss für seinen schon geschlagenen Torwart per Kopf über den eigenen Kasten. Als der Abpfiff ertönte, war der Jubel bei den Eltern groß und dieser Sieg ist auch völlig verdient.

Glückwunsch an die Truppe für einen besonders in spielerischer Hinsicht sehr reifen Auftritt! 💪😊

#nurderdwh💚🤍

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.