Bittere Heimniederlage für unsere 2.Männermannschaft

DWH II – SG Südstern Senzig Herren 1:3 (2.Männer, 2.Kreisklasse)
Bevor wir uns um den Spielbericht kümmern, wollen wir den Gästen aus Senzig unseren größten Respekt zollen. Die komplette Mannschaft trabte in Form unseres DKMS-Spieltages zum Registrieren an den Stand. Das ist groß und kann mit keinem Ergebnis der Welt aufgewogen werden. Südstern, Ihr seid überragend und steht für Herz! Auf dem Platz waren die Gäste zunächst auch aufmerksamer und gingen durch
Ramon Grell in Führung. Grell war der einzige Kicker der weiterspielte, als ein eigener Mitspieler am Boden lag, die Schlafmützigkeit unserer Jungs ausnutzte und den Ball unter die Latte hämmerte. Die Möglichkeit auszugleichen ließ auf der anderen Seite Nico Scholtyschek liegen.
Sein Elfmeter war schlicht und weg schwach geschossen – Justin Wray hielt. Dafür stand er wenig später richtig, als der starke Erik Schulz von der linken Seite Tempo aufzog und den Pechschützen vom Punkt seine Wiedergutmachung servierte. Ansonsten gab David Wesenberg noch einen satten Schuss ab, den Keeper Kunath aber parieren konnte. Nach der Pause hatten die Dotscher richtig Dampf auf dem Kessel und wurden auch stark von den Zuschauern gepusht, was auch nicht immer so war. So ging Francesco Cutrinos Schuss nur knapp vorbei und der Kopfball von Kay Froherz küsste den Pfosten. Umso bitterer war der überlegte Schuss von Jan-Paul Fiedler zum 1:2 gut zehn Minuten vor dem Ende.
Als die Mannschaft vom Trainerteam Griepentrog/Scholtyschek alles noch vorne warf, wurde sie nach einem eigenen Eckball ausgekontert.
Ramon Grell musste nur noch ins leere Tor einschieben.
Auch wenn man heute erneut keine Punkte holte, sah man nach dem Spiel in Rangsdorf und eben heute das die Mannschaft kann,
wenn die Einstellung stimmt. Das nötige Glück muss man sich eben erarbeiten. Dafür muss man auch im Training Feuer geben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.