Heimsieg für die 1.Männermannschaft

DWH – SG Phönix Wildau 95 e.V. II 2:0 (1.Männer, Kreisliga)

Das bittere Zernsdorfspiel ist trotz arger Personalnot mit dem Heimerfolg heute gegen die Phönix-Reserve endlich vergessen. Gegen eine richtig gute Wildauer Mannschaft gewinnen wir dank einer brutalen starken ersten Viertelstunde mit 2:0. Früh attackierten wir die blutjunge U23 aus dem Otto Franke Stadion und sorgten für Unruhe. So blieb dem ansonsten bärenstarken Marius Keck nichts anderes als die Textilbremse gegen Felix Puls übrig, als der das Leder an ihm vorbei legte und durch gewesen wäre. Der Schiedsrichter ahndete das aber nicht als Notbremse und gab nur Gelb. Nach weiteren guten Vorstößen, gelang Felix Puls die 1:0-Führung. Sein Freistoß wurde unzulänglich geklärt und die Direktabnahme zirkelte er überlegt aus 20 Metern in den Knick. Zwei Minuten später wieder ein ruhender Ball. Aus halbrechter Position brachte Kevin Lemke die Kugel rein und am langen Pfosten hielt Björn Heimer den Latsch rein – 2:0. Wildau II fing sich dann und spielte mutig nach vorne. So holte unser Keeper Brian Päplow ein top getimten Kopfball von Julian Bensing raus und hielt die Null fest. Danach immer wieder gute Versuche der Gäste, doch mehr als ein Fernschuss von Jarson Rühl knapp am Kasten vorbei, sprang für die Elf von Rico Gladrow nicht heraus. Die zweite Halbzeit war mehr oder weniger ein Abnutzungskampf. Viele Zweikämpfe standen auf dem Programm und dafür wenig Torchancen. Die Bemühungen der Gäste wurden trotz stetiger Anläufe immer fader und unsere wenigen Gelegenheiten ließen wir liegen. Kevin Lemke schloss zu früh, viel zu überhastet ab und der überragend vorgetragene Konter von Felix Puls landete nach seinem Abschluss knapp neben der Kiste. Sei es drum, wir haben geliefert und bleiben Tabellenzweiter. Jetzt genießen wir nächste Woche erst einmal unser Vereinsjubiläum und lassen uns ganz als Grün-Weiß DWH ordentlich und zurecht feiern. Dann erst kümmern wir uns nach Pfingsten um die nächste Aufgabe, die Ruhlsdorfer BC II heißt.


#nurderDWH

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.