Heimsieg im Pokal

Senzig/DWH – VfB Trebbin 4:0 (Frauen, Kreispokal)

Eine Runde weiter! Unsere Frauen gewannen heute gegen den VfB Trebbin ihr Pokalspiel und ziehen ins Viertelfinale ein. Nach einer durchwachsenen Anfangsphase wo die Gäste zwei Möglichkeiten hatten, schlugen unsere Mädels eiskalt zu. Nicole Kerber spielte mit Melissa Reincke doppel und schloss cool zum 1:0 ab. Nach viel Kampf und rassigen Zweikämpfen, gewann Lilli Schadly einen entscheidenden Zweikampf und Reincke setzte sich durch zum 2:0. Der Start in die zweite Hälfte war furios. Erst konnte Isabel Dommisch gut gegen Anika Schlappack halten und auf der anderen Seite parierte Vivien Engel fast im Spagat per Fußabwehr gegen Nicole Kerber. Die Vorentscheidung besorgte dann Kim Barchmann. Ohne Gegenwehr marschierte sie auf der rechten Seite durch, schaute kurz und versenkte zum 3:0 ins lange Eck. Nun war der Offensivrhythmus der VfB-Mädels dahin, aber aufgeben war nicht das Ding der Trebbinerinnen und mit Leidenschaft wurde weiter verteidigt. Dennoch mussten sie noch das vierte Tor hinnehmen. Nach einem Eckball und Konfusion im Strafraum, fiel das Ding Nicole Kerber vor die Füße, die nur noch einschieben musste. Effektiv waren unsere Frauen heute und dadurch konnte man ein faires Pokalspiel gegen trotz des Ergebnisses gut spielende Gäste gewinnen – Glückwunsch!

An den VfB können wir nur sagen: Ihr seid ein tolles Team. Macht weiter so und wir freuen uns schon auf das nächste Duell.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.