Sponsorenübersicht

Pilgrim-Party in Ruhlsdorf

Ruhlsdorfer BC II – DWH 1:3 (1.Männer, 1.Kreisklasse)

Auch das sechste Spiel in Folge konnte unsere Erste ausgerechnet in Ruhlsdorf beim Angstgegner siegreich gestalten. Leider wurden Feinschmecker durch diesen Kick zwischenzeitlich wegen „Vergiftung“ behandelt, weil es eher ein Fehlpassfestival war mit vielen Zweikämpfen und wenig Spielfluss. So waren es die Hausherren die mutiger begannen, aber mehr als ein Freistoß den Brian Päplow über die Latte lenken musste, kam nicht auf die Kiste. Bei uns half der Keeper der Hausherren allerdings beim Führungstreffer durch Antonio Pilgrim nach. Seinen Schuss faustete sich Zimmermann in den Winkel des eigenen Tores, sodass wir mit einem Vorsprung in die Kabine gehen konnten. Das Stochertor nach dem Seitenwechsel erneut durch Pilgrim, brachte bei allen Beteiligten eine leichte Gewissheit hier heute als Sieger vom Platz gehen zu können, zumal die Versuche der RBC-Zweiten sich doch arg in Grenzen hielten, etwas zum Anschlusstor beizusteuern. Ganz anders auf der anderen Seite. Steven Thom leitete mit einem Pass auf die rechte Außenbahn den dritten DWH-Treffer ein. Weil Antonio Pilgrim heute so gut drauf war, schoss er die Kugel aus spitzen Winkel mit Hilfe des Innenpfostens zum 3:0 ein.  Folglich verpennten unsere Jungs gute Angriffe konzentriert auszuspielen, sonst wären wohl noch mindestens zwei Treffer mehr drin gewesen. Einer fiel leider noch auf der anderen Seite. Timo Lottermoser zirkelte einen Freistoß unter die Latte und von dort sprang der Ball wieder ins Feld, wo Bautz ungestört zum Ehrentreffer einnicken konnte. In der Endphase verwehrte uns der gute Schiedsrichter Brademann noch einen Elfmeter, als Dominik Engelage nur noch mit einer Notbremse zu stoppen war. Sei es drum, wir nehmen die drei Punkte mit, genießen nun das Osterfest und bereiten uns dann auf den Kracher gegen Großziethen II vor. Sollte es uns da gelingen den nächsten Sieg einzufahren, wäre man in Sachen Aufstieg plötzlich wieder in Schlagdistanz.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.