Sponsorenübersicht

Reserve mit Kampfsieg in Baruth

SV Fichte Baruth II – DWH 1:2 (2.Männer, 2.Kreisklasse A)

Ein in vielen Phasen knüppelhartes Spiel konnte unsere Reserve nach einem Rückstand in Baruth noch drehen. Beim Tabellenletzten erwartete uns die so körperlich hart geführte Auswärtspartie. Mit der ersten und auch einzigen Chancen, naja, es war ja nicht einmal eine richtige, ging Fichte in Führung. Kunath versuchte einen Rückpass flach zu klären, doch Wünsche spritzte dazwischen und schoss die Kugel aus zentraler Position ins verwaiste Tor. Mit oft überharten Fouls gegen Päplow, Günther und Dao Ngog, versuchten die Hausherren das 1:0 zu verwalten. Glück hatte Baruth auch das Braun und Günther gute Möglichkeiten nicht verwerteten und der starke Schlussmann Tommy Wüstenhagen sogar einen Strafstoß von Denny Kloppisch halten konnte. Mit der zweiten Hälfte nahmen unsere Jungs auch endlich den Kampf an, besonders Dennis Pohl ist mit unermüdlichen Läufen und Zweikämpfen hervorzuheben. Torchancen wurden trotzdem auch weiter im zweiten Abschnitt vergeben. Wüstenhagen machte den Save gegen Stev Günther und nachdem Sebastian Braun den Keeper der Gäste schon überlupfte, konnte Hendrik Flach per Kopf das Leder noch über den Kasten zur Ecke köpfen. Jener Flach hätte nach einigen harten Fouls schon nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Der heute aber oft gleichgültig wirkende Schiedsrichter Böhme, ließ den Roten Karton aber stecken. Mit einem sensationellen Pässchen in die Schnittstelle, bediente Sebastian Braun dann Nico Ziesmer, der den verdienten Ausgleich markierte. Wenig später wurde Stev Günther nach einer Flanke vom Gegner zu Boden gerissen und es gab erneut Elfmeter. Kevin Päplow verwandelte diesen zum 2:1 sicher. In der Restzeit holte Baruth die Brechstange raus, waren die Bemühungen aber undurchsichtig. So schleppte sich unsere Mannschaft über die Zeit und verbuchte einen schwer erkämpften Auswärtssieg.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.