Sponsorenübersicht

Road to Senzig

+++Road to Senzig+++

Die Spieler sind vier Stunden vor Anpfiff im Tunnel, denken nur noch in sich gekehrt an den Anpfiff. Die Dotscher-Fans sind aufgeregt und können es ebenfalls nicht erwarten. Heute gilt es! Heute findet das Endspiel um den Dahme/Fläming Pokal der B-Junioren zwischen Zellendorf und unserem DWH statt. Ein Spieler fehlt noch in unserer Vorstellung. Das werden wir natürlich noch schnell erledigen, bis wir das Buch „Road to Senzig“ schließen.

Der letzte Spieler den wir am heutigen Finaltag vorstellen ist ein 15-jähriger Abwehrspieler der in dieser Saison, eine so routinierte Spielzeit absolvierte, dass er im nächsten Jahr bei den A-Junioren wohl unterschätzt wird. Aber er wird seinen Gegenspielern zeigen, was Zweikampfstärke und Laufbereitschaft ist. Michael Birbach kam im Jahr 2013 zu uns nach Dotsch und war in der Regel Ergänzungsspieler. Seinen Durchbruch feierte Michi dann im letzten Jahr, als er im starken Vize-Meisterjahr plötzlich einen Sprung machte und zur festen Größe in der Hintermannschaft wurde. Er ist weiß Gott kein technisch versierter Spieler, doch er erfüllt seine Aufgabe mit allem was man braucht, um den Gegner zu schwächen und an den Rand der Verzweiflung zu treiben.

Heute lieber Michi wollen wir genau das noch einmal 80 Minuten sehen, damit Du Dich mit dem Double belohnst, der Verein den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte feiern kann und wir ein unvergessliches Jahr krönen können!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.