Sponsorenübersicht

Starker Auftritt in Märkisch Buchholz

SV Grün-Weiß Märkisch Buchholz – DWH 1:7 (1.Männer, Testspiel)

Unseren ersten Testspielsieg feierten wir heute beim Gastspiel in Märkisch Buchholz. Eine rundum gelungene Vorstellung bot die Mannschaft in Grün, auch wenn die Anfangsphase etwas krampfig wirkte. Die Heimmannschaft versuchte uns eben wieder mit viel Kampf niederzuringen. Nach den Lattenknallern von Paul Ludwig und Dominik Engelage, köpfte Björn Heimer nach Eckball Weiland zum 1:0 ein. Wenig später erhöhte Antonio Pilgrim auf 2:0, als er einen Strafstoß doch relativ glücklich einschoss. Oliver Schütze im Kasten der Hausherren sorgte mit einigen Paraden dafür, dass es nicht schon ausartete in Sachen Kantersieg. Als Paul Ludwig zwei Gegenspieler tunnelte und dann rechts raus auf Pilgrim legte, knallte dieser das Leder ins kurze Eck zur 3:0-Pausenführung. Jener Ludwig begeisterte selbst das Heimpublikum nach Wiederanpfiff, als er wie Zinedine Zidane im Champions League Finale gegen Bayer Leverkusen das Ding aus der Luft in den Giebel knallte – Traumtor! Danach wurde es deutlich. Steven Thom stellte per Kopf auf 5:0 und beim 6:0 trug sich nach einer Leidenszeit Kevin Neubert in die Torjägerliste ein. Danach war wieder Ludwig-Time, als er alle Spieler überlief und einschoss. Auf der anderen Seite musste Brian Päplow auch seine Klasse zeigen, als er per Fußabwehr gegen Stefan Böhm zur Stelle war. Dem Ehrentreffer der Hausherren folgte nun die schönste Szene des Spieles. Als Böhm eine gespielte Tätlichkeit an Steven Thom verübte, zeigte ihm der Schiedsrichter, natürlich abgespochen, die Ampelkarte. Seine Monique stand konsterniert am Spielfeldrand und sagte wenig später das so wichtige Wort: Ja! Denn unser ehemaliges Kampfschwein machte ihr einen Heiratsantrag. Dem baldigen Brautpaar wünschen wir nun für die Zukunft Alles Alles Gute.

Unsere Mannschaft hat heute phasenweise wirklich begeisternden Offensivfußball gespielt. Mal schauen, was wir davon im Derby am kommenden Dienstag beim FSV Eintracht Königs Wusterhausen zu sehen bekommen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.