1.Männer mit nächsten 3er

DWH – SV Grün-Weiß Großbeeren 3:0 (1.Männer, Kreisoberliga)

Der kleine Lauf wird immer größer. Unsere Erste konnte das Heimspiel gegen den Tabellendritten vom Eichenhügel klar mit 3:0 gewinnen, auch wenn die Gäste eigentlich viel mehr vom Spiel hatten. Defensiv standen wir aber kompakt und zeigten, dass man mit Arsch wackeln in Dotsch nichts holen kann. Eingeladen wurde nach einer verhaltenen Anfangsphase Dominik Engelage zum 1:0. GWG-Keeper Dennis Lezi spielte den Ball unseren Angreifer versehentlich in die Beine und der sagte Danke. Dieser Treffer spielte uns natürlich in die Karten, weil wir hinten gut standen und Großbeeren nun kommen musste. Das geschah lediglich vor der Pause, als in einer unübersichtlichen Situation nach einem Eckball Ping-Pong gespielt wurde und die Murmel vom Innenpfosten in die Arme unseres Torwarts rollte. Ebenso war Zosel zur Stelle als Vincent Böttcher ihn zur Fußabwehr zwang und Giuseppe Cutrino sich in den Nachschuss warf. Auch in der zweiten Hälfte versuchten die Mannen vom Eichenhügel dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, doch Dotsch fightete mit viel Herz. Dann sollte eine entscheidende Situation im Spiel folgen. Nach einem Fehlpass von Toni Mruck, blieb Marc Lüdke nur die Grätsche im eigenen Sechszehner übrig. Den Strafstoß schob Leander Schier in die rechte Ecke und unser Keeper Florian Zosel parierte. Wir führten also noch und als fünf Minuten später die verkorkste Flanke von Felix Puls im Kasten landete, stand es plötzlich 2:0. Der Fußballgott schien also Dotscher zu sein heute. Dann war Jokertime! Der eingwechselte Antonio Pilgrim erhöhte nämlich auf 3:0, als er einen Freistoß am kurzen Pfosten von Puls in die lange Ecke lenkte. Ein Sieg des Willens, der Einstellung und des Glücks war das heute gegen spielerisch bessere Gäste. Aber die Mannschaft weiß wie man als Einheit arbeitet und so kannst du wieder Erfolg haben. Nun nächste Woche im Training für das Spiel gegen den SV Waßmannsdorf 1956 e.V. schwitzen.

#nurderdwh

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.