Sponsorenübersicht

+++Kurztrainingslager der Little Dotscher+++

Am vergangen Freitag fuhren unsere F und E-Junioren zum Trainingslager ins Euroville Sport und Jugendhotel nach Naumburg/Saale.

Am Freitag ging es mit dem Mannschaftsbus direkt nach der Schule über die Autobahn in Richtung Hotel! Um die Motivation der Kids zu steigern, wurde „Das Wundern von Bern“ per DVD gezeigt, danach wurden die Zimmer bezogen und der Abend bei gutem Essen gemeinsam im Team verbracht!

Samstag Morgen klingelte schon früh der Wecker, denn nach dem Frühstück stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Nach der Erwärmung wurden die Kids an sieben Stationen in Krafttraining, Balltechnik, Dribbling, Sprinfähigkeit sowie Torschuss gefordert und gelehrt!
Danach ging es direkt nach dem Mittagessen ins Freizeitbad Bulabana zum toben im Spaßbad, Parcours absolvieren im Sportbad oder zur Entspannung in den Whirlpool.

Am Nachmittag ging es dann noch in die zweite Trainingseinheit in der großen Sporthalle! Diesmal fighteten 8 Teams um den Turniersieg der diesjährigen Ausfahrt. Zu guter letzt schauten wir nach dem verdienten Abendessen das Zweitligaspiel Hansa vs Pauli! Dabei war eine riesige Stimmung unter den schnell gebildeten Fanlagern und alle sahen ein tolles, offensives Spiel.

Am Sonntagmorgen ging es wieder früh raus, um nach dem Frühstück die letzte Trainingseinheit durchzuführen! Hier wurde ein extra Torwarttraining angeboten und für die Feldspieler standen Passübungen auf dem Programm. Dann wurde im zweiten Teil des Trainings an vier Stationen verschiedene Torschussübungen trainiert, damit alle Teams in den kommenden Punktspielen auch den Kasten wieder richtig treffen können!

Als das Mittagessen verputzt wurde und in einer Freizeitphase Baskeball, Fußball und Spielplatzbesuch anstanden, ging es wieder zurück mit dem Bus von Prima Klima Reisen nach Dotsch!

Diesmal gab es zur Videoschulung „Das Sommermärchen“ zu sehen, bevor alle wieder voller Vorfreude ihrer Eltern bei der Busankunft in Empfang genommen wurden.

Wir bedanken uns beim Sponsor Prima Klima Reisen GmbH für die Ausfahrt sowie beim Euroville Jugend- und Sporthotel in Naumburg für den tollen Service und die Angebote. Die Kinder hatten großen Spaß und die sind sicher genauso platt wie ihre engagierten Trainer!

#nurderdwh💚🤍

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.