MSV Zossen II – DWH 1:3 (1.Männer, Kreisoberliga)

Da issa der erste Sieg im neuen Jahr! Beim MSV II konnte die Erste weitere drei Zähler einfahren für das große Ziel Klassenerhalt. Man bestimmte früh mit neuen Trikots die Szenerie, doch spielte man viele gute Angriffe nicht vernünftig aus. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Prima Klima Reisen GmbH und Michael Zink für diese Unterstützung. Es waren auch wenig dicke Chancen auf dem Statistikzettel. Das 1:0 fiel trotzdem, als Reszat den Ball mit einer verunglückten Annahme im Strafraum zu Dominik Engelage weiterleitete und der gnadenlos vollstreckte. Die Zossener verteidigten ansonsten sehr aufmerksam und liefen enorm viel. Marcel Mierow kämpfte zudem viel routiniert weg, doch Tony Mruck, einer der besten Dotscher, spielte ebenfalls tolle Bälle und sicherte auf der Sechserposition solide ab. Mit dem Pausenpfiff spielte Engelage klasse Mattis Reszat frei, der sah den starteten Dominik Engelage schon in die Schnittstelle laufen und bediente ihn – Patsch 2:0! Denkbar schlecht begann der zweite Abschnitt für unser Team, denn nach einem Freistoß von Mierow, konnte Florian Zosel den Kopfball von Benjamin Russlies noch halten, den Nachschuss allerdings nicht mehr. Den alten Abstand stellte Dreierpacker Dominik Engelage aber wieder fix her, der eine Lemke-Flanke verarbeitete, in die Box zog und mit ein wenig Glück das 3:1 markierte. Nun stand Zossen höher und das bot Raum für Steckpässe. Die Fahne des Linienrichter wegen einiger Abseitsstellungen ging zumeist aber zu Unrecht hoch. Nachdem Toni Mruck mit einem schönen Volleyschuss Manuel Mücke zu einer Parade zwang, musste der wenig später nach Foulspiel an Mattis Reszat einen Strafstoß vereiteln. Dazu kam es aber nicht, da Reszat den Pfosten traf. Klar hätte die Sache vielleicht höher ausgehen können, doch Arroganz ist der falsche Wegbegleiter. Wir sind glücklich über den Dreier und wollen nun im Nachholer nächste Woche in Dotsch gegen den SV Siethen nachlegen.

#nurderdwh

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.