SV Grün-Weiß Großbeeren 1. und 2. Männer – DWH 4:4 (Kreisoberliga, 1.Männer)

“So ein Spiel vergisst man nicht!”, war der Tenor der Menschen, die diese Partie miterlebten. Knapp verpassten unsere Jungs den Sieg beim Tabellenzweiten und legten insbesondere eine Show in den ersten 35 Minuten hin, die zum besten gehörte, was diese Mannschaft leisten kann. Man führte den Favoriten vor und ging früh in Führung, als Mattis Reszat den Torwart der Hausherren umkurvte und einschob. Als erneut Reszat vor Dennis Lezi auftauchte, der abwehrte und Kevin Lemke wenig später den Pfosten traf, reagierte der Coach der Hausherren und wechselte dreifach – nach 27 Minuten. Oben drauf gab es nach Querpass von Kevin Lemke auf Reszat am langen Pfosten den Treffer zum überraschenden 2:0 für Dotsch. Nun aber nach einem Foul an Marc Lüdke gab es eine Unterbrechung. Die nutzten die Großbeerener und sammelten sich. Was allerdings nicht heißt, dass man sie zum Anschlusstreffer einlädt. Zwischen Robin Schwarz und Marco Stiller fehlte nach einem langen Ball die Kommunikation, Linus Belitz spritzte dazwischen und schob ein. Nun war Großbeeren da und dominierte auch den Start der zweiten 45 Minuten. Der Lohn war ein Foul von Stiller im Strafraum. Nico Hornat verwandelte zum 2:2 und nun sah alles danach aus, dass uns die Punkte davon schwimmen würden. Aus dem Nichts aber sollte das 3:2 fallen. Toni Mrucks Freistoß erreichte am langen Pfosten Dominik Engelage, der hielt den Fuß hin und Tor. Ähnlich auch das 4:2 vier Minuten vor Schluss. Wieder Freistoß Mruck und Kevin Lemke überköpfte Dennis Lezi zum eigentlich vorentscheidenen Siegtreffer. Das wäre er auch gewesen, wenn man nicht leichfertig hinten Pässe mit der Hacke gespielt hätte. Robin Schwarz erreichte so nicht wie geplant Florian Zosel und Linus Belitz schob zum Anschluss ein. Ein bitterer Bock unseres eigentlich so sicheren Routiniers, der ihm nach Abpfiff quasi ins Gesicht geschrieben schien. Mit der letzten Aktion glich dann Neubauer nach einer Ecke noch per Schuss unter die Latte aus und der Traum vom Coup war dahin.

Das sollte uns aber nicht ärgern. Das war ein nicht eingeplanter Bonuspunkt und der Beweis, dass diese Mannschaft in der Lage ist, jeden Gegner zu schlagen. Nun gehen wir das Nachholspiel am Mittwoch mit Respekt in Schönefeld an und wollen da wieder gewinnen.

#nurderdwh

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.