DWH – Heideseer SV Fortuna 7:2 (1.Männer, Kreisoberliga)

Das nennt man mal eine Rehabilitation! Unsere Erste gewinnt am Abend das Nachholspiel gegen die Gäste aus Heidesee deutlich mit 7:2. Trotz der gesperrten Felix Puls und Marc Lüdke, konnten unsere Fans schon früh jubeln, als Dominik Engelage in eine Reszat-Flanke spritzt und mit der Innenseite überlegt zum 1:0 traf. Mattis Reszat erhöhte fix, als Toni Mruck einen Schnittstellenpass spielte und Reszat Gästekeeper Voigt nur noch ausgucken musste. In einer zehnminütigen Phase versuchte der HSV reinzufinden ins Spiel. Escobar traf den Außenpfosten und Jonathan Wodrichs Schlenzer aus zentraler Position wurde von DWH-Keeper Brian Päplow pariert. Spätestens als Antonio Pilgrim gegen Michael Kaufmann den Zweikampf gewann und ihn Dominik Engelage übergab, sollte sich das Pendel weiter gen Dotsch ausschlagen. Sein Schuss konnte nämlich nur abgeklatscht werden und kullerte zum 3:0 ins Netz. Nun war richtig Engelage-Zeit. Dome traf nun wie er wollte. Nach einer Flanke von Toni Mruck und einem Durcheinander im Strafraum der Gäste, hatte Engelage den Überblick und schoss ein. Beim 5:0 und 6:0 waren es simple lange Bälle von Robin Schwarz und Marco Stiller, die Dominik Engelage zum Hattrick verhelfen sollten. Das war schon eine erste Halbzeit zum auf der Zunge zergehen. Wer nun in der zweiten Hälfte dachte das es so weitergehen würde, der sah sich getäuscht. Martin Meskat köpfte erst einmal zum 1:6 aus Sicht der Heideseer ein und sah, wie seine Mitspieler sich wehrten, Zweikämpfe gewannen und ein anderes Gesicht zeigten. Es war immer weniger vor den Toren los, aber einen hatten wir noch. Eine Flanke von Mattis Reszat auf den langen Pfosten nahm Toni Mruck spektakulär aus sieben Metern aus der Luft direkt und hämmerte die Murmel in den Knick – Traumtor! Jonathan Wodrich konnte kurz vor Ende nach einem zu kurzen Rückpass von Stiller auf Päplow den zweiten Treffer der Gäste erzielen und dann war Schluss!

Antwort gegeben könnte man meinen! So wollen wir die Mannschaft sehen. Einziger Wehrmutstropfen ist die erneute Verletzung von Giuseppe Cutrino, der wegen einer Schulterverletzung per RTW ins Krankenhaus gebracht werden musste. Sofern wir was wissen, lassen wir es Euch hier zukommen.

#nurderdwh

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.