+++Frühjahrstrainingslager im Nachwuchsbereich+++

Am vergangenen Wochenende waren unsere Teams der D & E- Junioren wieder unterwegs zum alljährlichen Frühjahrstrainingslager. Diesmal ging es ins schöne Vogtland, in die Nähe der Stadt Auerbach, in den KiEZ Waldpark Grünheide. Dort gab es wirklich beste Trainingsbedingungen mit mehreren Kunstrasen- und Rasenplätzen, Dreifelderhalle und vielen anderen Möglichkeiten sich sportlich fortzubilden.

Gleich nach der Schule ging es am Freitag los, mit dem Reisebus von Dotsch nach Sachsen. Angekommen in der Unterkunft wurden alle gleich mit einem guten Abendbrot empfangen. Danach wurden die Zimmer bezogen und nach einem kurzen Beisammensein hieß es Nachtruhe, um fit für den nächsten anstrengenden Haupttrainingstag zu sein.

Früh morgens ging es nach dem reichhaltigen Frühstück auf den Trimm-dich-Pfad. Dieser war mit zusätzlichen Übungseinheiten für die Kids nicht einfach zu absolvieren, hier mussten sie schon das erste Mal Zähne zeigen. Danach war man fit für die nächste anstehende Einheit in der Halle.

In der großen Halle konnten die Kids an sechs verschiedenen Stationen in Technik, Torschuss, Athletik und Torwarttraining geschult werden. Dies war sehr kräftezehrend, aber nach dem guten Mittagessen ging es weiter mit einem Training auf dem Hartplatz und in der Bowlingarena, wo auch gezeigt werden konnte, was man an der Kugel drauf hat bzw. konnte das Spiel mit den Pins auch durch das Üben mit dem Trainer erlernt werden, wenn man noch keine Erfahrungen damit hatte.

Abends organisierten die Trainer noch ein gemischtes Turnier, wobei alle Teilnehmer ihre Ballkunst auf dem kleinen Hallenfeld zeigen konnten und sich in gelosten Teams im Spiel jeder gegen jeden untereinander messen konnte. Der Abend klang schließlich noch gemütlich aus, z.B. mit Tischtennis, Unterhaltung mit Freunden oder mit dem Blick zu den Profis und zwar bei der Analyse des Zweitligaspiels Magdeburg vs Nürnberg.

Am nächsten Morgen war das Aufstehen mit Muskelkater und Müdigkeit verbunden. Aber nach dem Frühstück und einer guten Erwärmung war die Kraft wieder da, um im eigenen Team auf dem großen Hallenspielfeld sich gegen die anderen Jugendmannschaften zu battlen. Tolle Spiele waren da zu bewundern. Am Nachmittag ging es dann wieder per Bus und mit zwei Filmen zurück nach Dotsch, wo alle Kids von ihren Eltern herzlich in Empfang genommen wurden.

Ein rundum anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Kids, welche sich ab dem Wochenende wieder in den ersten Pflichtspielen beweisen müssen.

Wir möchten uns bei den Trainern und Betreuern für die gute Organisation des Events und die tolle Betreuung der Kids bedanken, in der Hoffnung das wir dies auch im nächsten Jahr wieder auf die Beine stellen können.

#nurderdwh💚🤍

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.