+++Erster Auswärtssieg in der Kreisoberliga+++

Ludwigsfelder FC e.V. II – DWH 2:3 (1.Männer, Kreisoberliga)

Trainer, was habt ihr mit den Jungs gemacht? Das Trio Lewandowski, Klemt und Mudrich muss die richtigen Worte gefunden haben, denn das war wieder der DWH, der als Mannschaft und Einheit fungierte und in einem Hitchcock-Drama in Ludwigsfelde ein 0:2 umbog. Früh bekam diese Partie einen ersten Dreher durch die Rote Karte für Tom Jacobs, der Mattis Reszat aber nicht wirklich Notbremsen-Like foulte. Referee Gabriel Hagenow entschied aber auf Platzverweis und das sollte uns eigentlich nummerisch einen Vorteil verschaffen. Kowalski traf aber den Pfosten und nach einem Fehler in der Abstimmung zwischen Tobias Weiland und Marco Stiller, war Niklas Witt der Nutznießer und lupfte über Zosel hinweg zum 1:0 für den LFC II ein. Unsere Bemühngen waren durchaus erkennbar, doch waren wir im letzten Drittel nicht effizient. Das zeigte der Gastgeber in der ersten Phase nach dem Seitenwechsel und erhöhte durch den abgefälschten Schuss von Lukas Rudolph auf 2:0. Da bist du in Überzahl, 0:2 hinten und die Versuche selber ein Tor zu erzielen, wurden in letzter Sekunde abgeblockt. So musste die Feine Klinge zum Anschlusstor her. Marc Lüdkes feiner Chip auf Felix Puls hatte zur Folge, dass Puls per Heber verkürzen konnte. Nun wendete sich das Blatt und ausgerechnet Mattis Reszat, der in den letzten Wochen viel arbeitete, aber glücklos wirkte, schüttelte die Torkrise sehenswert ab. Reszat ließ die halbe LFC-Hintermannschaft stehen und schoss zum Ausgleich ein. Bitter, dass sich danach Marco Stiller zu einer dummen Tätlichkeit hinreißen ließ und somit wie Tom Jacobs auf Seiten der Hausherren, früher das Feld verlassen musste. Wir wollten trotz des Spielerausgleichs mehr und der Fußballgott belohnte das Dotscher Engagement. Ecke Felix Puls und Tobias Weiland verlängerte die Kugel mit dem Fuß zum Sieg in den Kasten – Wahnsinn!

Diese Moral kannst du nur als Team entwickeln und heute hat man gesehen was eine Einheit bewirken kann. So und nur so kann man Spiele als Mannschaft gewinnen. Nächste Woche muss man gegen Ruhlsdorf nachlegen!

#nurderdwh

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.