Erster Heimsieg für unsere 1.Männermannschaft

DWH – MSV Zossen II 5:0 (1.Männer, Kreisoberliga)
Endlich! Wir können uns über die ersten Zähler in der Kreisoberliga freuen. Eine MSV-Reserve gespickt mit Keeper Manuel Mücke oder
Felix Freiberg aus der Landesklasse gepaart mit Legenden wie Nico Böhme, war fast die komplette Spielzeit chancenlos gegen unser Team,
dass mit zwei tollen Kopfballtoren von Giuseppe Cutrino und Marc Lüdke früh mit 2:0 in Führung ging. Christian Klemt bereitete beide Treffer
mit schönen Freistößen vor. Viel Ballbesitz, aber auch wieder viele Schnörkeleien waren an der Tagesordnung, um die Brust breiter werden zu lassen. Versuche von Giuseppe Cutrino und Mattis Reszat wurden im ersten Abschnitt noch von Manuel Mücke riesig pariert. Gefreut haben wir uns eigentlich sehr über die Rückkehr von Steven Thom, der unserer Defensive Substanz gab. Leider bekam der Interims-Abwehrchef in einem Zweikampf eine Hand ins Gesicht und musste gleich ins Krankenhaus. Thom hat nämlich einen Platte nach einer Gesichtsverletzung eingesetzt bekommen nach einem Spiel in der 1.Kreisklasse gegen Sperenberg II Anno 2019. Aufgrund der Schwellungen, kann man von einer erneuten Verletzung ausgehen. Auf dem Platz sorgte Tobias Weiland gleich für das 3:0 und legte nach einem traumhaften Solo auf der linken Seite für
Felix Puls zum 4:0 ab. Dann wurde es mal hier und mal da ein wenig ruppig, bis Antonio Pilgrim von Marc Lüdke toll bedient wurde,
zwei Gegenspieler enteilte und arrogant zum 5:0 einlöffelte. In der Schlussphase ließen Mattis Reszat, Dominik Engelage und Felix Puls noch
gute Gelegenheiten liegen, um das Konto weiter auszubauen. Doch Manuel Mücke verhinderte mit Glanzparaden ein noch größeres Debakel
für die Gäste, die Florian Zosel im Dotscher Tor lediglich einmal zu einem Flug zwangen. Felix Freibergs Schlenzer wurde aber toll vom
DWH-Torwart entschärft.
Das war endlich die Befreiung. Die Jungs wissen das sie es können und man muss nun weiter hart arbeiten,
um sich langsam aus dem Keller zu bewegen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.