1.Männer mit unnötiger Auswärtsniederlage

SV Waßmannsdorf 1956 e.V. – DWH 4:3 (1.Männer, Kreisoberliga)

Die Generalprobe für das Derby hat man sich selber versaut heute. Eine Phase in der zweiten Hälfte, wo man sich um alles andere kümmerte, nur nicht um sein eigenes Spiel, brachte uns um den Ertrag. Früh ging nach Ballverlust Cutrino der Gastgeber in Führung. Patrick Pristaff traf zum 1:0. Ernstaunlich gut steckten wir den frühen Nackenschlag weg und als Felix Puls einen tollen Steckpass in den Lauf von Dominik Engelage spielte, lief der durch und schob ein zum 1:1. Nun war unser Team im Spiel und erspielte sich gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Giuseppe Cutrino per Kopf aus elf Metern zum 2:1 für uns. Eigentlich hätte man ruhig in die Pause gehen können nach so einer Führung, doch fast auf der Torauslinie ließen wir uns überraschen, der Pass wurde in den Rückraum gespielt und Laassairi schob ein. Wer dachte: „Nun ist aber Pause!“, der irrte! Marc Lüdke spielte vom Anstoß weg Dominik Engelage auf der rechten Seite frei und dessen Flankenversuch flog über den Keeper hinweg zum 3:2-Pausenstand ins ‘Wassinetz’. Die Phase direkt nach Wiederanpfiff war auch richtig ansehnlich. Toni Mruck, Mattis Reszat und Kevin Lemke scheiterten aber allesamt an Torwart Sascha Kosler. Dann sollte Robin Schwarz ein Foulspiel an Busse begehen – soweit so gut! Aber die Situation schaukelte sich so hoch, dass die komplette Ordnung und der Fokus für eine saftige Viertelstunde hinüber war. Waßmannsdorf gelang dort ein Doppelschlag und führte nun mit 4:3. In der Folge kamen wir zwar wieder ins Spiel zurück, aber das anrennen unserer Jungs wurde vom starken Keeper der Hausherren je gestoppt. Wir bekamen nicht einmal einen Abpraller aus zwei Metern über die Linie gedrückt.

Das Ding hat man sich heute selber verdaddelt, aber es gehört zum Lernprozess dazu. Ist der Fokus nicht in jeder Minute auf das Wesentliche gerichtet, wirst du bestraft! Das muss man einfach abstellen!

Nächste Woche ist Derby! Da muss man wach in jeder Situation sein.

#nurderdwh

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.