+++2.Männer mit Auswärtssieg+++

SG Wacker Motzen II – DWH II 0:6 (2.Männer, 1.Kreisklasse)

Das ist er! Der erste Sieg unserer Reserve wurde bei Wacker eingefahren und das hochverdient. Es ging schon gut los mit dem Doppelschlag von Alexander Hill per Distanzschuss und dem Tor von Marco Schirmer. Defensiv ließ man so gut wie nichts zu, doch fehlte es an Kreativität, weil auch die Bälle über die Außen nicht in die Box kamen. So musste Steve Kühn einen tollen Steckpass auf Nico Scholtyschek spielen. Der erlief sich das Leder, wartete bis Jakub Chamier-Gliszczynski sich in Position stellte und bediente diesen zum 3:0-Pausenstand. Über Robin Schwarz, der immer wieder mit nach vorne kam, wurde die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte durch Schirmer kreiert, doch René Lembcke im Tor hielt gut. Auch den verzinkten Flankenball von Dennis Nemsow rettete der Keeper von Wacker II waghalsig. Motzen hatte derweil zwei harmlose Distanzschüsse zu bieten, bis unser Team dann weitere Tore erzielte. Nach einer Ping-Pong-Aktion wusste der erfahrene Kevin Lubasch, wann er den Stiefel hinhalten musste und lenkte den Ball zum 4:0 ins Tor. Marco Schirmer wurde dann auf die Reise geschickt, der René Lembcke umkurvte und trotz des bescheidenen Winkels sein zweites Tor in die Statistikbücher schrieb. Der Schlusspunkt wurde ebenfalls von einem Routinier gesetzt. Den fiesen hohen Ball von Stev Günther lenkte Wacker-Keeper Lembcke gegen die Latte, doch prallte von dessen Rücken ins Tor.
Ein wichtiger Sieg für die Moral, denn man belohnte sich zuletzt zu selten, wenn man gut spielte. Das änderte sich heute. Darauf muss man aufbauen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.