+++102-Jahre DWH ein voller Erfolg+++

Nun folgt für alle Dotscher und Gäste ein kleiner Report zum gestrigen Tag, der in die Vereinsgeschichte eingeht.

Es musste natürlich erst einmal früh alles für die Juniorenturniere hergerichtet werden. Das hat natürlich Manpower verlangt, aber im Laufe des Tages haben sich viele ehrenamtliche Helfer im Verein dafür bereiterklärt, dort zu helfen, wo man gebraucht wurde.

Auf dem Platz fuhr unsere E-1 bei ihrem Turnier den Sieg ein. Ohne Gegentor sicherte man sich Platz 1. Beim Turnier der E-2-Teams war der FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen e.V. knapp vorne und konnte den Pokal mit in die Stadt nehmen. Unsere Mannschaft wurde Dritter.

Der Ruhlsdorfer Bc ließ bei den G-Junioren keine Fragen aufkommen. 15:0 Tore und 9 Punkte standen für den Turniersieg vom RBC-Nachwuchs. Unsere beiden Teams wurden Dritter und Vierter.

Beim Turnier der D-Junioren landeten unsere Jungs nur auf Rang 4. Sieger wurde der SV Grün Weiß Union Bestensee e.V. ganz knapp mit nur drei erzielten Toren mehr als der Zweite aus Friedersdorf.

Unsere F-Junioren haben ihr Turnier punktverlustfrei gewonnen und die aktuelle Form bestätigt.

Bei den Frauen konnte sich der SV-Zernsdorf 1959 e.V. den Turniersieg ergattern, wenn auch mit Hilfe aus Wildau. Unsere Mädels holten einen tollen zweiten Platz.

Die Reserve wurde beim Turnier der 2.Männermannschaften Dritter. Gewonnen hat hochverdient der SV Grün-Weiß Großbeeren 1. und 2. Männer II ohne Punktverluste.

Beibden 1.Herren wurde die SG Phönix Wildau 95 e.V. ihrer Rolle als Favorit gerecht und schnappte sich den Sieg vor der SG Niederlehme. Unsere Mannschaft wurde ganz bitter Dritter. Man schlug den SV Schönefeld mit 3:0, konnte Wildau ein 1:1 abjagen und verlor dann mit 0:1 gegen die SGN.

Neben dem Platz haben wir uns über den Besuch von Herthinho gefreut. Das Maskottchen von Hertha BSC war bei den Kindern der Renner und sorgte für helle Begeisterung am Triftweg🥹 Vielen Dank an Thomas vom Hagen für die Unterstützung in Sachen ‚Organisation Herthinho‘.

Der Kreissportbund Dahme-Spreewald e.V. gratulierte uns ebenso auf der Bühne wie unsere Dotsch Riders MC. Beide überreichten uns einen Check für die Vereinskasse.

Leider muss man sich hinterfragen, warum man es nicht schaffte die Briefe an die Mitglieder bzw. Hinterbliebenen der 100-Jahre-Elf herauszusenden. So fand sich nur die Hälfte der von den Vereinsmitgliedern ausgewählten Mannschaft vor Ort ein – traurig!

Unsere 100-Jahre-Elf ist mit folgenden Namen gespickt: Christian Ritter, Sven Päplow, Werner Päplow, Mike Hensel, Rainer Hensel, Jochen Dommisch, Andreas Lehmann, Helmut Martin, Uwe Kurowski, Maik Ludwig und Eike Mudrich. Reinhard „Bolle“ Lehmann wurde zum Trainer der Jahrhundert-Elf gekürt.

Am Abend heizte die Coverband der Böhsen Onkelz Dirk und Durstig I Böhse Onkelz Coverband Berlin den Triftweg ein und ließen das Vereinsjubiläum gebührend ausklingen.

Wir möchten uns bei allen freiwilligen Helfern und ganz besonders beim Organisatorischen Stuff bedanken, ohne die dieses Fest nie entstanden wäre. Wir bedanken uns bei: Thomas Walter, Mathias Schweppe, Christoph Helbig, Sebastian Hocke, Alexander Kunath, Mareike Schweppe, Dominik Engelage und Kevin Päplow. Nochmals geht ein fettes Danke an Mayk Wendt Photography raus, ohne den wir diesen geilen Vereinsfilm nie sehen hätten können.

Dieses Ereignis wird allen Grün-Weißen ewig in Erinnerung bleiben. Der Verein hat was geschaffen, was so kaum nochmal irgendwo anders stattfinden wird bei einem Verein, mit einem ganz geringen Budget. Dotsch hat gezeigt was geht, wenn der Verein zusammen an einem Strang zieht und jetzt holen wir uns den Aufstieg in die Kreisoberliga, um das hier noch zu vergolden.

Fotos: Oliver Heinze und Mina Päplow

#102jahredwh #100jahredwh #nurderdwh #traditionsverein

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.