DWH II – SG Einheit Luckenwalde 3:1 (2.Männer, 2.Kreisklasse)

Endlich! Unsere Zweite kann doch noch gewinnen und das verdient mit 3:1 gegen die Einheit, die von Beginn an in ihre Hälfte gedrängt wurde. Folglich schoss Alexander Fröhlingshausen mit einem herrlichen Außenristfernschuss früh das 1:0. Es hagelte Torchancen und es klapperte am Gebälk, denn nach Flanke von Erik Schulz köpfte Falk Schröder gegen die Latte. Kilian Flöter mit Fernschuss über den Kasten und Alexander Fröhlingshausen per Kopf verpassten auch das erlösende 2:0 zu erzielen. Dann eine knifflige Szene, wo Schiedsrichter Peter Hertel in den Vordergrund rückte. Als Peer Reszat mit dem Rücken zum Tor vom Keeper zu Boden gedrückt wurde, blieb der Elfmeterpfiff vom ansonsten soliden Referee aus. Wenn man keine Tore macht, lehrt es einem der Gegner. Stefan Demuth traf per Freistoß aus dem Nichts zum Ausgleich. Davon musste sich die Truppe erst einmal erholen und Kilian Flöter war der erste Kicker im grünen Trikot, der mit seinem satten Schuss signalisierte, dass man wieder den Vorwärtsgang einschmeißen sollte. Einheit-Torwart Kevin Günzel reagierte aber stark und lenkte das Geschoss über den Querbalken. Dann schlug es aber endlich zum 2:1 ein und es war wieder Alexander Fröhlingshausen, der eine Reszat-Ecke wuchtig in den Knick köpfte. Es stand trotz der Überlegenheit weiter auf der Kippe, wann der Sieg in Sack und Tüten verpackt werden würde. Auch der Platzverweis von René Stürmer tat dazu nicht sein Übriges. Erst als Jörg Piechotka im Aufbau den Ball an Fröhlingshausen verlor und dieser Dennis Nemsow bediente, schob der zum 3:1-Endstand ein.

Das war Balsam für die Seele der Jungs, die heute zudem Rückhalt der Ersten als komplette Mannschaft am Seitenrand von Beginn an bekam. „Wir sind ein Verein und die Reserve ist uns enorm wichtig, weil sie uns auch anfeuert, wenn wir beide daheim spielen“, sagte Dominik Engelage, der die Aktion nach Anfrage von Teamleiterin Romina Päplow einrührte. Das war Zusammenhalt!!!! Dafür steht der Verein!

#nurderdwh

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.