DWH – Ludwigsfelder FC e.V. II 1:0 (1.Männer, Kreisoberliga)

Was war das für ein Meilenstein für unser Team. Einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt macht der Verein nach einem guten Heimauftritt gegen Gäste aus Ludwigsfelde, die selten über 90 Minuten echte Torgefahr ausstrahlten. Nach einer Abtastphase, sollte es gleich einen riesigen Aufreger geben. Marc Lüdke köpfte das Leder nämlich nach Freistoß von Toni Mruck auf das kurze Eck, die Kugel prallte vom Pfosten an den Rücken des Keepers und dieser lenkte den Ball mit einer schnellen Reaktion hinter der Torlinie rettete ins Feld zurück. Assistent Michael Beyes zeigte besser postiert auf Tor, um sich aber vom Referee Felix Schmidt umstimmen zu lassen. Nach kurzen Protesten, konzentrierte man sich aber weiter auf Fußball. Aus der Drehung schoss Engelage erst den Keeper an, um dann wenig später im direkten Duell wieder an Luca Schurig zu scheitern. Defensiv machten wir mit der Kette Klemt, Schwarz, Stiller und Weiland soweit einen guten Job. Keeper Flo Zosel musste einmal per Kopf klären und einen Fernschuss im Nachfassen sichern. Mit dem Halbzeitpfiff quasi fiel endlich das 1:0 für unsere Mannschaft. Dominik Engelages Diagonalball landete am langen Pfosten, wo Mattis Reszat die Innenseite hinhielt und zum 1:0 traf. Der Volksmund würde sagen, ein Tor zum besten Zeitpunkt. Die zweite Hälfte ging der LFC II dann auch endlich etwas williger an und wehrte sich in den Zweikämpfen. Die erste Aktion hatte aber Christian Mewes am ruhenden Ball, dessen Freistoß an Freund und Feind den langen Pflosten küsste. Bei uns verpasste insbesondere Kevin Lemke nach tollen Zuspielen von Dominik Engelage und Felix Puls zweimal den Treffer zum 2:0 zu machen. Plötzlich dann die Ausgleichschance für Tom Jacobs, dessen Kopfball die Latte küsste. Die Reserve des LFC war eben noch nicht ausgeknockt und besonders nach der Gelb/Roten Karte für Christian Klemt, hätte es nochmal brenzlig werden können. Aber die Versuche über Flanken ins Zentrum zum Torerfolg zu kommen verpufften. In Unterzahl hatte Mattis Reszat sogar noch nach einem Schnittstellenpass von Antonio Pilgrim die Chance die Entscheidung zu besorgen, doch Schurig hielt wieder klasse. In den Schlussminuten sollte wieder das Schiedsrichtertrio in den Fokus rücken. Carlo Bree traf nämlich vor dem Abschlussversuch von Dominik Engelage ungefähr 10 Meter vor dem Kasten, nur seinen Fuß und nicht das Leder was davon rollte. Auch Assistent Bennet Rochow, der optimal stand, griff nicht ein. Trotz dieser Fehlentscheidung, kämpften wir uns in 20-minütiger Unterzahl zum Heimsieg der wichtig ist, denn nun folgen zwei harte Auswärtsspiele, wo das erspielte Polster sicher beruhigt, wenn diese Begegnungen nicht so erfolgreich ausgehen sollten.

Glückwunsch zu diesem Erfolg Männers, aber nachlassen darf man dennoch nicht, um das große Ziel zu erreichen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.