Keine Punkte für unsere 2te Männer

DWH II – SV Grün Weiß Union Bestensee e.V. II 1:4 (2.Männer, 1.Kreisklasse)

Die Zweite unterliegt klar gegen eine Bestenseer Reserve, die unseren jüngeren Spielern vor allem körperlich vormachten, dass man nur durch kompakte Zweikampfführung entscheidende Duelle gewinnt und demzufolge auch siegreich den Platz verlassen kann. Auch wenn wir durch Marco Schirmer die erste Chance hatten, traf Mathias Kleinen am langen Pfosten, als ein verwirrender Flankenball dort landete. Renique Feuereisen erhöhte und nur eine Minute später war das Ding quasi schon durch. Eine scharfe Flanke von Nico Thäder konnte Tim Baldauf direkt und hart ins lange Eck zum 0:3 verwerten. Wenn etwas ging auf Dotscher Seite, waren es Steckpässe auf Marco Schirmer, der aus spitzem Winkel an Keeper Marcel Neumann scheiterte. Als kurz vor der Pause ein Chipball in die Box flog und DWH-Keeper Christian Layer den Schuss aus Nahdistanz nur abklatschen konnte, besserte Nico Thäder mit dem 0:4-Pausenstand nach. Nach dem Seitenwechsel flachte die Nummer ab, auch weil die Gäste sich nicht mehr wirklich strecken mussten. Karsten Lewa ließ die Latte erzittern und auf Dotscher Seite konnte über Kilian Flöter der eingewechselte Routinier Kevin Lubasch auf dem Flügel durchmarschieren. Seine herrliche Flanke fand den Kopf von Marco Schirmer, der überlegt zum 1:4-Endstand einköpfte.
Nach guten Leistungen und ohne Lohn, gab es einen Rückschritt. Den will man nächsten Sonntag in Motzen mit einem Auswärtssieg vergessen machen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.