Sponsorenübersicht

+++Mädels und Frauen gesucht+++

 

Jawoll, Ihr habt richtig gelesen! Die SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen will ein Ding anschieben, was ein nächster großer Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte werden könnte. Nachdem in den 60er Jahren unsere damalige Turnabteilung für weiblichen Zuwachs im Verein sorgte, konnten wir zuletzt lediglich einige kleine Mädels begrüßen, die aktuell mit Erfolg und Elan in den Jugendmannschaften kicken. Um unserer Mila, Lana und Lina aber eine hoffentlich langfristige Möglichkeit zu bieten im Verein Fußball spielen zu können, bekommt der Frauenfußball nun eine große Plattform im Verein.

Vergangenen Mittwoch gingen erstmalig einige der Frauen auf den Platz und machten die ersten kleinen Schritte eines hoffentlich erfolgreichen Projektes.

Die Verantwortung und Betreuung der Truppe übernehmen Anne Böttcher und Karo Kersten. „Wir würden uns freuen, wenn wir in den kommenden Wochen viele Frauen und Mädels begrüßen können. Wir sind alle keine Profis und haben eine kleine Mischung aus unerfahrenen Kickerinnen, aber auch Frauen die schon in Vereinen aktiv spielten. Mit dem Zuwachs den wir uns erhoffen, wollen wir etwas aufbauen“, erklärt Anne Böttcher.

Auch Präsident Marcel Walter freut sich über das Engagement das mehr oder weniger aus einer witzigen Idee entsprang. „Wenn wir genug Frauen haben und ein zuverlässiges Trainerteam, werde ich alle Unterstützung bieten, die wir als Verein geben können“, versichert Marcel Walter.

Also liebe Frauen und Mädels, habt Ihr Bock für einen Verein Fußball zu spielen wo Werte wie Familie, Zusammenhalt und bedingungslose Gemeinschaft zählen und ein ganzer Verein hinter Euch steht? Dann macht Euch auf zum Sportplatz am Triftweg. Trainiert wird immer am Mittwoch um 18:00Uhr.

Bei Interesse meldet Euch bei:

Anne Böttcher: 0174 4295865
Karoline Kersten: 0162 5117595

Wir freuen uns Euch in unsere DWH-Familie aufzunehmen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.